Plus Fußball-EM

"Träumen erlaubt" - Italien feiert Auftakt der Superlative

Italien liefert gleich zum EM-Auftakt ein Spektakel der Superlative: Drei Tore, 28 ungeschlagene Spiele und der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel. Die Fans bejubeln ihre erste "magische Nacht" und träumen von mehr.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 10:38 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Auftaktsieg in Rom
Feierstimmung in Rom: Italien startet mit einem klaren Sieg gegen die Türkei in die EM. Foto: Ettore Ferrari/EPA Pool/AP/dpa

Florenz (dpa) - Das Träumen überließen die Azzurri nach ihrer ersten "magischen Nacht" bei dieser EM den Fans. Mit einem Offensivspektakel beim 3:0 (0:0) im Eröffnungsspiel gegen die Türkei startete Italiens Fußball-Nationalmannschaft perfekt ins Turnier.

Von einer möglichen Favoriten-Rolle wollte Trainer Roberto Mancini aber dennoch nichts wissen. "Es sind noch sechs Spiele. Das ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+