Plus Fußball-EM

"Nervenkrimi": Goretzka rettet DFB-Elf ins EM-Achtelfinale

Das war verdammt knapp! Die deutsche Nationalmannschaft steht am Rande der nächsten Turnierblamage. Dann kommt Leon Goretzka ins Spiel - und rettet das Remis gegen Ungarn. Jetzt steht der Klassiker an.

24.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 23:03 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden
Euphorie
Die deutschen Spieler feiern mit Torschütze Leon Goretzka. Foto: Lukas Barth/Pool EPA/dpa

München (dpa) - Joachim Löw stand mit stoischer Miene am Spielfeldrand und schaute regungslos zu, wie sich seine Nationalspieler zur zögerlichen Ehrenrunde aufmachten. Manuel Neuer war einfach nur froh, dass der nächste blamable Vorrunden-K.o. gerade noch vermieden wurde.

"Ich habe daran gedacht, dass es jetzt nicht vorbei sein kann. Man hat gesehen, dass wir es absolut noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+