Plus Fronten bleiben verhärtet

Athen und Ankara streiten weiter - Maas warnt

Seit Wochen schaukelt sich der Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Seegebiete im Mittelmeer hoch. Deutschland startet einen neuen Vermittlungsversuch. Außenminister Maas bekommt dabei jedoch zu spüren, wie tief die Gräben sind.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 20:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Außenminister Maas in der Türkei
Außenminister Heiko Maas (l) und sein türkischer Amtskollege Mevlüt Cavusoglu in Ankara. Foto: Fatih Aktas/Turkish Foreign Ministry/AP Pool/dpa

Athen/Ankara (dpa) - Im Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Seegebiete im Mittelmeer bleiben die Fronten auch nach einer Vermittlungsreise von Außenminister Heiko Maas verhärtet.

Nach Gesprächen des SPD-Politikers in Athen und Ankara zeigten sich beide Seiten zwar grundsätzlich zum Dialog bereit - signalisierten aber kein konkretes Entgegenkommen. Stattdessen waren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+