Plus French Open

Nach Sieg gegen Nadal: Djokovic will 19. Grand-Slam-Titel

Djokovic und Nadal zeigten im French-Open-Halbfinale eine Partie für die Ewigkeit - mit dem besseren Ende für den Serben. Zum ersten Mal seit 2016 heißt der Sieger in Paris damit nicht Nadal.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Novak Djokovic
Ein Match für die Ewigkeit: Novak Djokovic hat den 13-maligen Paris-Champion Rafael Nadal besiegt. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Nach seiner Weltklasse-Leistung gegen Rafael Nadal will es Novak Djokovic am Tag vor dem Finale gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas erst einmal ruhiger angehen lassen.

"Ich bin jetzt sicher nicht der Frischeste", sagte Djokovic am späten Abend nach seinem Sieg gegen den 13-maligen Paris-Champion. 4:10 Stunden lang lieferten sich die beiden Tennis-Superstars eine Partie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+