Plus Fragen & Antworten

Corona-Krisenpaket für Wirtschaft geschnürt

Nicht mehr mit Freunden im Park sitzen zu dürfen - das ist längst nicht die einzige Sorge der Bürger in der Corona-Krise. Viele fürchten um ihre Arbeitsplätze. Der Bund springt mit einem historischen Hilfsprogramm in die Bresche.

23.03.2020 UPDATE: 23.03.2020 01:08 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Olaf Scholz
Bundesfinanzminister Olaf Scholz während der Pressekonferenz zum Hilfspaket der Bundesregierung. Foto: Michael Sohn/AP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - Kein Problem, die Kanzlerin habe er ja an der Stimme erkannt, scherzt Vizekanzler Olaf Scholz nach der Sitzung des Bundeskabinetts. Dann hält der SPD-Finanzminister strahlend einen dicken Batzen Papier hoch.

Das ist es, das Mega-Paket, das die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Gesellschaft und Wirtschaft abfedern soll. Als das Kabinett die Notregelungen beschloss, musste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+