Plus Ermittlungen eingeleitet

Mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten in Hamburger Feuerwehr

"Rechtsextremismus hat keinen Platz in der Feuerwehr Hamburg", sagt Feuerwehrchef Schwarz. Zuvor waren mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten unter den Rettungskräften aufgeflogen.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 12:58 Uhr 48 Sekunden
Hamburger Feuerwehr
Feuerwehr-Einsatzjacken hängen in einer Feuerwache in Hamburg. Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - In der Feuerwehr Hamburg sind mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten aufgeflogen. In einem Fall habe ein Beamter der Feuerwehr in sozialen Medien Rechtsextremisten unterstützt und dort mehrfach rassistische Inhalte verbreitet, teilte die Feuerwehr mit.

Ihm sei umgehend das Führen der Dienstgeschäfte verboten und disziplinarische Ermittlungen seien eingeleitet worden. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+