Plus Ermittler hoffen auf Beweise

Gelingt der Durchbruch im Fall Maddie?

Was geschah mit der kleinen Madeleine McCann vor rund 13 Jahren? Zu dem Deutschen, der unter Mordverdacht steht, werden zwar immer mehr Details bekannt. Der entscheidende Beweis scheint aber zu fehlen. Dafür spielt plötzlich ein anderer Fall eine Rolle.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
JVA Kiel
Verdächtiger im Fall Maddie verbüßt eine Haftstrafe in Kiel. Foto: Carsten Rehder/dpa

Braunschweig/Wiesbaden (dpa) - Der aufsehenerregende Zeugenaufruf zur verschwundenen Maddie nährt die Hoffnung, den rund 13 Jahre alten Fall doch noch lösen zu können.

"Für einen Haftbefehl oder eine Anklage reicht es noch nicht aus", sagte jedoch Hans Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag. Trotz vieler Hinweise fehlt bisher wohl der entscheidende Beweis.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+