Plus Datenschutz

WhatsApp: Vorerst keine Folgen bei Ablehnung neuer Regeln

Nach der Ankündigung der neuen Datenschutz-Regeln gab es Kritik und eine Abwanderung der Nutzer. Erst wurde ihre Einführung verschoben, nun macht die Facebook-Tochter einen weiteren Rückzieher.

29.05.2021 UPDATE: 29.05.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Whatsapp
WhatsApp betont, dass mit dem Update keine erweiterte Datenweitergabe an Facebook verbunden sei. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Menlo Park (dpa) - Für WhatsApp-Nutzer wird es vorerst keine Folgen haben, nicht den neuen Datenschutz-Bestimmungen des Chatdienstes zuzustimmen.

Es gebe aktuell keine Pläne, den Funktionsumfang für sie einzuschränken, sagte ein Sprecher der Facebook-Firma den Technologieblogs "The Next Web" und "The Verge". WhatsApp wolle dies nach Beratungen mit Behörden und Experten klarstellen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+