Plus Corona-Schutz für Schüler

Virologin Brinkmann für vermehrten Einsatz von PCR-Tests

Trotz niedriger Corona-Inzidenz blicken viele Experten und Politiker besorgt auf den Herbst. Die Delta-Variante breitet sich aus und gefährdet vor allem ungeimpfte Kinder und Jugendliche.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
PCR-Test
Ein PCR-Test in einem Labor in Stuttgart. Virologin Brinkmann fordert einen vermehrten Einsatz sogenannter Lollitests oder Gurgeltests. Diese können per PCR ausgewertet werden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Lage wirkt insgesamt entspannt - angesichts der Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante richtet sich aber bereits jetzt der Blick auf den Schulbeginn nach den Sommerferien.

Zahlreiche Schüler werden dann noch ungeimpft sein, weil für die Jüngeren noch keine Impfungen zugelassen sind und die Ständige Impfkommission sie für ältere Kinder und Jugendliche nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+