Plus Corona-Regeln

Bekommen Geimpfte früher ihre Freiheitsrechte zurück?

Beim Impfgipfel an diesem Montag wird es auch über Ausnahmen für Geimpfte gehen. Menschen, die das falsch oder ungerecht finden, sei gesagt: Grundrechte dürfen grundsätzlich nur eingeschränkt werden, wenn dies auch erforderlich ist.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 19:43 Uhr 4 Minuten, 11 Sekunden
Warten auf die Impfung
Impfberechtigte im Eingangsbereich eines Impfzentrums. Foto: Christopher Neundorf/dpa

Berlin (dpa) - Nicht einmal jeder Zehnte ist in Deutschland bisher vollständig gegen Covid-19 geimpft. Dennoch macht sich die Bundesregierung jetzt schon Gedanken darüber, welche rechtlichen Folgen die Impfung für diese Gruppe nach sich ziehen soll.

An diesem Montag sollen auch die Regierungschefs der Länder in die Überlegungen einbezogen werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+