Plus Corona-Krise

Macron schließt Schulen und Geschäfte

Für Deutschland ist Frankreich bereits ein Hochinzidenzgebiet. Kurz vor Ostern zieht Staatschef Macron die Schrauben weiter an. Die Schließung von Schulen ist für ihn ein herber Rückschlag.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Frankreichs Präsident Macron
Emmanuel Macron pochte lange darauf, dass die Schulen in der Krise unbedingt geöffnet bleiben sollen. Foto: Yoan Valat/EPA POOL/AP/dpa

Paris (dpa) - Im Kampf gegen Corona hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron Beschränkungen landesweit verschärft und Schulschließungen angekündigt.

Im Monat April sei "eine zusätzliche Anstrengung" aller nötig, sagte der 43-Jährige am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Premierminister Jean Castex will sich heute (ab 9 Uhr) in beiden Häusern des Parlaments der Debatte stellen. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+