Plus Bundestagswahl

Wahlprogramm: Union fordert "Erneuerung und Stabilität"

Nun steht auch das Programm von CDU und CSU für die Bundestagswahl. Nach dem tiefen Konflikt bei der Nominierung des Kanzlerkandidaten geben sich die beiden Schwesterparteien einig. Und kampfbereit.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 04:38 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Wahlprogramm beschlossen
Kanzlerkandidat Armin Laschet (l) und CSU-Chef Markus Söder stellen das Programm von CDU und CSU vor. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Mit dem Versprechen eines "Modernisierungsschubs für Deutschland" bei gleichzeitiger "Sicherheit im Wandel" wollen CDU und CSU die Bundestagswahl im September gewinnen. Die Union wolle den aktuellen Epochenwechsel aktiv gestalten, sagte der CDU-Vorsitzende Armin Laschet.

Zuvor hatten die Spitzen beider Parteien das Bundestagswahlprogramm einstimmig beschlossen. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+