Plus Berechnung von Verivox

Größter Anstieg der Energiepreise seit zehn Jahren

Im vergangenen Jahr haben niedrige Energiepreise den Anstieg der Inflationsrate in Deutschland gebremst. Doch das könnte jetzt vorbei sein. Von Dezember auf Januar sind die Gesamtkosten für Gas, Heizöl, Strom und Sprit so kräftig gestiegen wie lange nicht.

07.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 12:48 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Heizung
Thermostat an einer Heizung. Das Vergleichsportal Verivox spricht von dem größten Anstieg der Energiepreise seit zehn Jahren. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Essen (dpa) - Für die Haushalte in Deutschland sind die Energiepreise zu Beginn des neuen Jahres kräftig gestiegen. Von Dezember auf Januar haben die durchschnittlichen Kosten für Heizung, Strom und Kraftstoffe nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox um knapp 7 Prozent zugelegt.

Das sei der stärkste Anstieg innerhalb eines Monats in den vergangenen zehn Jahren, heißt es in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+