Plus Bayern

Tote und Verletzte bei Messerattacke in Würzburg

Mitten in der Innenstadt von Würzburg: Ein Mann greift mit einem Messer mehrere Menschen an - es gibt Tote und Verletzte. Der Täter ist festgenommen worden. Der Angreifer war in psychiatrischer Behandlung.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 19:03 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Würzburg
Bewaffnete Polizisten sichern die Gegend in der Nähe des Tatorts ab. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Würzburg (dpa) - Bei einer Messerattacke in Würzburg sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur drei Menschen getötet und fünf Menschen verletzt worden.

Nach Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU), der sich ein Bild von der Lage am Tatort machte, sei auch ein kleiner Junge verletzt worden. Sein Vater sei wahrscheinlich getötet worden.

Die Hintergründe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+