Plus Baden-Württemberg

Kretschmann zieht sich teilweise aus Wahlkampf zurück

Nur noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat schon alle Hände voll zu tun, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Nun zwingen ihn private Gründe, etwas kürzer zu treten.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 13:53 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Winfried Kretschmann
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann zieht sich wegen einer Brustkrebserkrankung seiner Frau teilweise aus dem laufenden Wahlkampf für die Landtagswahl zurück.

Der 72 Jahre alte Grünen-Politiker bleibe aber Spitzenkandidat seiner Partei für die Wahl am 14. März, sagte Regierungssprecher Rudi Hoogvliet. Auch seine Regierungsgeschäfte werde er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+