Plus Aktuelle Fallzahlen des RKI

Neuer Höchstwert: 590 Corona-Todesfälle an einem Tag

Zwei bis drei Wochen dauert es, bis sich die Zahl der Neuinfektionen in der Zahl der Todesfälle widerspiegelt. Nach dem immensen Anstieg der Fallzahlen vor einigen Wochen sterben nun immer mehr Erkrankte. Um Weihnachten dürfte die Lage noch weit schlimmer sein.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Coronavirus
Wegen anhaltend hoher Infektionszahlen verschärfen mehrere Bundesländer ihre Corona-Beschränkungen mit Blick auf den Jahreswechsel. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ein neuer Höchststand bei den Todesfällen und eine wieder steigende Zahl an Corona-Neuansteckungen: Das Infektionsgeschehen in Deutschland und die Lage in den Kliniken sind von Entspannung weit entfernt.

Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) 590 neue Todesfälle innerhalb eines Tages, wie aus den RKI-Zahlen hervorgeht.

Das sind über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+