Plus Aktuelle Fallzahlen des RKI

4122 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Wieder wurde die 4000er-Marke überschritten. Gewinnt der Anstieg bei der Zahl der Neuinfektionen an Fahrt? Vor gut sechs Monaten hatte der Wert auch mal über 6000 gelegen - allerdings ist ein Vergleich zur Situation heute kaum möglich.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 07:43 Uhr 54 Sekunden
Corona-Test
Corona-Abstrichstelle auf dem Cannstatter Wasen. Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland steigt wieder deutlich schneller. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Nach einem Rückgang der Zahlen am Sonntag und Montag haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstagmorgen erneut mehr als 4000 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Insgesamt beläuft sich die Zahl laut RKI auf 4122.

Am Donnerstag hatte die Anzahl neuer Infektionen mit 4058 erstmals seit April die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+