Plus Triathlon

Das muss man wissen zur Ironman-WM in St. George

Es ist soweit. Der härteste Sport-Tag für ein paar Tausend Triathleten steht an. Es ist Zeit für die Ironman-WM. Diesmal aber an einem ungewohnten Ort. Es ist eine Ausnahme und soll auch eine bleiben.

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 04:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Sebastian Kienle
Bei den Männern bleibt nach den Absagen von Jan Frodeno und Patrick Lange noch ein deutscher Ex-Champion übrig: Sebastian Kienle.

St. George (dpa) - Es ist das erste Mal, dass die Ironman-Weltmeisterschaft nicht auf Hawaii entschieden wird. Schuld ist die Corona-Pandemie.

2020 gab es keine WM, 2021 wurde sie letztlich auf dieses Jahr verschoben mit dem einmaligen WM-Austragungsort St. George im US-Bundesstaat Utah. Es geht über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+