Plus Radrundfahrt

Kämna auf Platz acht im Giro-Zeitfahren

Lennard Kämna in Angriffslaune, Emanuel Buchmann im Sturzpech: Beim Ungarn-Gastspiel des 105. Giro d'Italia hat Kämna mit einem achten Platz im Einzelzeitfahren eine starke Vorstellung abgeliefert.

07.05.2022 UPDATE: 07.05.2022 17:22 Uhr 48 Sekunden
Lennard Kämna
Lennard Kämna beim Zeitfahren in Budapest über 9,2 Kilometer.

Budapest (dpa) - Buchmann kam dagegen auf den 9,2 Kilometern durch Budapest zu Fall und verlor wichtige 57 Sekunden auf Tagessieger Simon Yates. Der Brite, Vuelta-Sieger von 2018, war am Ende drei Sekunden schneller als der niederländische Auftaktsieger Mathieu van der Poel, der damit aber sein Rosa Trikot verteidigen konnte.

"In der Mitte des Rennens ist mir das Vorderrad weggerutscht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+