Plus Einen Monat nach US-Open-Drama

Zverev zieht ins Endspiel des Tennis-Turniers von Köln ein

In zwei engen Sätzen gewinnt der topgesetzte Alexander Zverev sein Halbfinale gegen Alejandro Davidovich Fokina in Köln und wird mit dem Finaleinzug bisher seiner Favoritenrolle gerecht. Am Sonntag kann der 23-jährige Hamburger seinen zwölften Titel gewinnen.

17.10.2020 UPDATE: 17.10.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Alexander Zverev
Der topgesetzte Alexander Zverev steht im Finale von Köln. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Alexander Zverevs Wunsch fürs Finale in Köln erfüllte sich. "Ich denke für das Turnier wird es extrem interessant sein, wenn ich gegen einen jungen Spieler spiele", hatte die deutsche Nummer eins gesagt, bevor er seinen Gegner für das Endspiel am Sonntag (14.00 Uhr/WDR) kannte.

Er fände es schön, wenn die junge Tennis-Generation in den Vordergrund trete, erklärte er. Und zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+