Plus Dokumentation

Die Rücktrittserklärung von Mesut Özil in Auszügen

Berlin (dpa) - Auszüge aus Mesut Özils Erklärung zu seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Es war der dritte von drei Aufsehen erregenden Tweets am Sonntag. Hier der Wortlaut in einer Übersetzung der Deutschen Presse-Agentur aus dem Englischen:

22.07.2018 UPDATE: 22.07.2018 21:28 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Mesut Özil
Mesut Özil: «In den Augen von Grindel und seinen Helfern bin ich Deutscher, wenn wir gewinnen, und ein Immigrant, wenn wir verlieren.» Foto: Michael Probst/AP

Berlin (dpa) - Auszüge aus Mesut Özils Erklärung zu seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Es war der dritte von drei Aufsehen erregenden Tweets am Sonntag. Hier der Wortlaut in einer Übersetzung der Deutschen Presse-Agentur aus dem Englischen:

"Die Sache, die mich wahrscheinlich am meisten in den vergangenen Monaten frustiert hat, war die schlechte Behandlung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+