Plus Basketball-Bundestrainer

Herbert nach Benzing-Aus: Eine der härtesten Entscheidungen

Für Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert war die EM-Ausbootung des langjährigen Kapitäns Robin Benzing ein schmerzlicher Entschluss.

15.08.2022 UPDATE: 15.08.2022 17:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Robin Benzing
Wurde aus dem EM-Aufgebot gestrichen: Robin Benzing.

Berlin (dpa) - "Um ehrlich zu sein, war es eine der härtesten Entscheidung, die ich jemals als Coach treffen musste. Ich habe davor einige Tage nicht geschlafen, um mir klar darüber zu werden", sagte der 63-jährige Kanadier dem "Kicker". Herbert hatte am Sonntag seinen Kader für die Heim-Europameisterschaft auf 14 Spieler reduziert. "Ich hätte nichts lieber getan, als Robin in diesem Team

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+