Plus

Kerber erfüllt sich Final-Traum in Wimbledon

London (dpa) - Mit Steffi Graf wollte sich Angelique Kerber nach ihrem erstmaligen Final-Einzug in Wimbledon noch lange nicht vergleichen.

07.07.2016 UPDATE: 07.07.2016 16:51 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Finale
Angelique Kerber steht nach dem 6:4, 6:4 gegen Venus Williams im Finale von Wimbledon. Foto: Andy Rain

London (dpa) - Mit Steffi Graf wollte sich Angelique Kerber nach ihrem erstmaligen Final-Einzug in Wimbledon noch lange nicht vergleichen.

Doch mit einem weiteren Meisterstück über ihre finale Melbourne-Kontrahentin Serena Williams wäre die 28-Jährige die erste Deutsche seit der Tennis-Legende 1996, die in London triumphiert und sich in der Historie des Rasenturniers verewigen würde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+