Zuzenhausen

Nagelsmann erwartet bei künftigem Club Leipzig "keine Palmwedel"

Nagelsmann hat bei den Leipzigern einen vom 1. Juli 2019 an geltenden Vierjahresvertrag unterschrieben

30.10.2018 UPDATE: 30.10.2018 12:50 Uhr 42 Sekunden

1899-Trainer Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa) Julian Nagelsmann rechnet beim DFB-Pokalspiel der TSG 1899 Hoffenheim bei seinem künftigen Club RB Leipzig mit keinem besonderen Empfang. "Da habe ich keine Erwartungen, was das Willkommen heißen angeht. Die sollen mich dann willkommen heißen, wenn ich da bin und ihr Trainer bin. Ich erwarte keine Banner oder Palmwedel oder Freudentänze", sagte der 31-Jährige am Dienstag. Grundsätzlich sei die Bundesliga ein "Players game, kein Coaches game. Ich würde gerne gewinnen - für meine Mannschaft, fürs Weiterkommen, für diesen Club hier."

Nagelsmann hat bei den Leipzigern einen vom 1. Juli 2019 an geltenden Vierjahresvertrag unterschrieben, was beide Seiten bereits im Juni publik gemacht hatten. Der Hoffenheimer Coach muss in der Zweitrundenpartie an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) weiter auf die Langzeitverletzten Benjamin Hübner, Dennis Geiger, Lukas Rupp und Nadiem Amiri verzichten.

Auch interessant
TSG-Service: Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Leipzig gegen Hoffenheim wissen müssen
1899 Hoffenheim: Gegen Stuttgart viel Selbstvertrauen getankt
Stimmen zu Stuttgart: Glückliche Hoffenheimer richten den Blick nach vorne

Zudem fällt Florian Grillitsch aus, der sich beim 4:0 gegen den VfB Stuttgart am Knöchel verletzte. Der für Hoffenheim so wichtige Mittelfeldspieler soll allerdings bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wie schon in der ersten Pokalrunde steht Ersatzkeeper Gregor Kobel anstelle von Oliver Baumann im Tor, kündigte Nagelsmann an.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.