Sperre für DJ Horne
Der Aufbauspieler fehlt den Academics gegen Bayern München.
Heidelberg. (beg) Die MLP Academics Heidelberg müssen im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München am Sonntag (16.30 Uhr/Dyn) in der Mannheimer SAP Arena auf DJ Horne verzichten. Der US-Amerikaner wurde von der BBL wegen einer Tätlichkeit für zwei Partien gesperrt. Zudem erhielt er eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro.
Der 23-jährige Guard hatte beim Sieg in Ludwigsburg den gegnerischen Center Jonas Wohlfarth-Bottermann im vierten Viertel mit seinem rechten Ellenbogen an Hals und Kinn getroffen, wofür er von den Schiedsrichtern ein disqualifizierendes Foul erhielt.
Auch interessant
Da Horne bisher nicht durch unsportliches Verhalten aufgefallen war und sich für die Aktion entschuldigte, gab es die Mindeststrafe. Die Academics finden das Urteil trotzdem zu hart. "Wir haben Einspruch eingelegt", erklärte der Sportliche Leiter Alex Vogel gegenüber der RNZ.