DHB-Pokal-Auslosung

Rhein-Neckar Löwen ziehen Kracher-Los Flensburg

Die Badener steigen mit einem Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt und damit den Ex-Klub von Trainer Maik Machulla in den DHB-Pokal ein.

23.08.2025 UPDATE: 23.08.2025 17:36 Uhr 31 Sekunden
Jubeln die Löwen auch diesmal in Heidelberg? In der ersten Pokalrunde geht’s gegen Flensburg. Foto: dpa

Von Tillmann Bauer

Heidelberg. Die zweite Runde im DHB-Pokal ist ausgelost. Und wie! Die Rhein-Neckar Löwen steigen mit einem Heimspiel-Kracher gegen die SG Flensburg-Handewitt in den neuen Wettbewerb ein – und treffen damit auf die ehemalige Mannschaft ihres neuen Trainers Maik Machulla. Das wurde im Rahmen des Supercups am Samstagabend in München ausgelost.

Damit können sich die Löwen-Fans auf ein echtes Spitzenduell freuen, das höchstwahrscheinlich wie zuletzt immer im Pokal im Heidelberger SNP Dome an der Speyerer Straße ausgetragen wird. In der vergangenen Saison schaffte es der zweifache Pokalsieger bis ins Final Four nach Köln. Dort scheiterte man unter Ex-Trainer Sebastian Hinze dramatisch im Halbfinale am THW Kiel und verlor anschließend das Spiel um den dritten Platz gegen Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten.

Auch interessant
Rhein-Neckar Löwen gegen Luzern: Fast 40 Tore gegen Luzern
Rhein-Neckar Löwen: Paris-Spiel im SNP Dome ausverkauft
Handball: Ekdahl Du Rietz und Mark Wetzel im Doppelinterview

Das Zweitrunden-Spiel gegen Flensburg wird zwischen dem 30. September und 2. Oktober ausgetragen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.