Adler verschenken Tickets zum Jubiläum
Vor 85 Jahren wurde der Eishockey-Club gegründet. Aktuell wartete er auf die Gruppengegner in der Champions League.

Mannheim. (RK) Auch wenn der Mannheimer ERC seit 1998 keine Anteile mehr an der Spielbetriebs GmbH der Adler hält, so bewahrt der achtfache deutsche Eishockeymeister immer wieder seine Tradition. 85 Jahre ist es her, seit der damalige Mannheimer Eis-und Rollhockeyclub (MERC) am 19. Mai 1938 gegründet wurde und nicht wenige Anhänger haben die Entwicklung vom reinen Amateursport bis hin zum ersten Titel 1980 noch in guter Erinnerung.
Deshalb werden die Adler, angelehnt an das Gründungsjahr des MERC, in der Saison 2023/24 insgesamt 1938 Tickets an Einzelpersonen und Einrichtungen aus der Metropolregion verschenken. Dabei sollen die Kandidaten von den Anhängern nominiert werden – das können Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen, der Bäcker oder Handwerker aus der Nachbarschaft oder ein Mitarbeiter einer Behörde sein.
Der Ausgewählte sollte sich aufgrund seiner Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit oder sozialem Engagement einen Eishockeyabend in der SAP Arena verdient haben. Auch soziale Einrichtungen, Vereine oder Gruppen, die sich auf besondere Weise ehrenamtlich engagieren, sind angesprochen. Empfehlungen für eine Nominierung können bis 15. September an die E-Mail-Adresse 85jahre@adler-mannheim.de mit einer kleinen Geschichte als Begründung eingesandt werden.
Auch interessant
Ganz aktuell warten die Adler auf ihre Gruppengegner in der Champions-Hockey-League (CHL). Diese werden am Rande der WM in Helsinki ausgelost. Aus der DEL haben sich Meister EHC München, Vize ERC Ingolstadt und der Hauptrunden-Dritte Adler Mannheim qualifiziert. Die CHL hat ihr Teilnehmerfeld von 32 auf 24 Klubs reduziert und spielt in einem neuen Modus. Aus vier Töpfen erhält jeder Klub sechs verschiedene Teilnehmer zugelost (drei Heim- und Auswärtsspiele). Nach der Vorrunde wird eine Gesamttabelle erstellt, die ersten 16 bestreiten das Achtelfinale in Hin- und Rückspielen. Somit entfallen die Auslosungen für die weiteren Runden.