Plus Tennis

Erster Sieg seit Januar 2021: Wawrinka in Rom in Runde zwei

Mit dem ersten Sieg seit Januar 2021 hat der Schweizer Tennisprofi Stan Wawrinka beim Masters-1000-Turnier in Rom die zweite Runde erreicht.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 14:12 Uhr 15 Sekunden
Stan Wawrinka
Der Schweizer Stan Wawrinka hat sich mit 3:6, 7:5, 6:2 gegen den US-Amerikaner Reilly Opelka durchgesetzt.

Rom (dpa) - Der 37-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen den Amerikaner Reilly Opelka mit 3:6, 7:5, 6:2. Wawrinka musste wegen einer komplizierten Fußverletzung seit März des vergangenen Jahres pausieren und kehrte erst Anfang April beim Turnier in Monte Carlo auf die ATP-Tour zurück. Dort war er allerdings gleich zum Auftakt gescheitert.

Seinen bis dato letzten Sieg feierte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+