Plus Radrundfahrt

Angriffsmodus: Kämna mit "viel Lust" beim Giro unterwegs

Neben großen Siegen wie bei der Junioren-WM oder der Tour de France muss sich Lennard Kämna auch mentale Auszeiten nehmen. Beim Giro d'Italia scheint er wieder in starker Form zu sein.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 09:55 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Lennard Kämna
Der deutsche Radprofi Lennard Kämna ist hochmotiviert beim Giro d'Italia.

Palermo (dpa) - Lennard Kämna hat "viel Lust" auf den Giro d'Italia. Das mag bei einem Berufsradfahrer nur eine Randnotiz sein, beim hochtalentierten Mann aus Wedel ist es aber doch eine Erwähnung wert.

Denn Radsport ist für Kämna auch Kopfsache, noch vor einem Jahr hatte sich der frühere Junioren-Weltmeister eine Auszeit auch wegen mentaler Probleme genommen, erst nach fast neun Monaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+