Plus Weltmeisterschaft

DHB-Boss: Handballer erhalten 400.000 Euro für WM-Titel

Deutschlands Handballer erhalten im Falle des Titelgewinns bei der Weltmeisterschaft eine Prämie in Höhe von insgesamt 400.000 Euro. Das bestätigte DHB-Präsident Andreas Michelmann dem RedaktionsNetzwerk Deutschland kurz vor dem Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen Katar.

13.01.2023 UPDATE: 13.01.2023 17:21 Uhr 39 Sekunden
Training deutsche Mannschaft
Der deutschen Mannschaft winkt im Falle des WM-Titelgewinns eine Prämie in Höhe von 400.000 Euro.

Kattowitz (dpa) - "Es ist kein Geheimnis, für den Titel gibt es 400.000 Euro für die Mannschaft. Prämien werden bis Platz acht gezahlt", sagte der 63-Jährige. Neu bei der Ausschüttung der Prämien sei, dass der Staff extra entlohnt und nicht mehr aus dem Teamtopf bezahlt werde. Details dazu nannte Michelmann ebenso wenig wie über die WM-Prämie von Bundestrainer Alfred Gislason, für den noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+