Plus Homosexueller Handballer

Krzikalla nach Coming-out: "Versteckspiel endlich vorbei"

Nach seinem öffentlichen Coming-out ist der schwule Handball-Profi Lucas Krzikalla erleichtert.

04.10.2022 UPDATE: 04.10.2022 08:17 Uhr 32 Sekunden
Lucas Krzikalla
Erleichtert nach seinem Coming-Out: Lucas Krzikalla.

Leipzig (dpa) - "Ich brauchte diesen Abschluss, damit dieses Versteckspiel endlich vorbei ist", zitierte die "Bild" den 28-Jährigen vom SC DHfK Leipzig. "Gerade am Anfang war es wirklich schwer und ich habe mit mir selbst gehadert, mich zurückgenommen, um nicht aufzufallen." Der Linkshänder hofft:  "Vielleicht finden jetzt auch andere den Mut."

Als erster aktiver deutscher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+