Plus VfL Wolfsburg

"Einfach glücklich": Pechvogel Pervan diesmal Matchwinner

Als klar war, dass Pavao Pervan im Spiel beim 1. FC Köln das Tor des VfL Wolfsburg hüten würde, verhieß ein Blick in die Statistik nichts Gutes.

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 08:37 Uhr 42 Sekunden
Pavao Pervan
War mit starken Paraden im Spiel gegen den 1. FC Köln der Matchwinner: Wolfsburgs Torwart Pavao Pervan.

Köln (dpa) - Die letzten sechs Liga-Spiele mit dem Österreicher im Tor hatten die Niedersachsen allesamt verloren und dabei 17 Gegentore kassiert. Seinen Ruf als Unglücksrabe korrigierte der 34-Jährige am Samstag aber eindrucksvoll.

Beim 1:0-Sieg blieb er nicht nur ohne Gegentor, er war letztlich mit zahlreichen starken Paraden der Garant dafür - was seinen Trainer Florian Kohfeldt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+