Plus Bundesliga

Fußball-Profi Haberer wechselt von Freiburg zu Union Berlin

Mittelfeldspieler Janik Haberer wechselt im Sommer vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zum Ligarivalen 1. FC Union Berlin. Das teilten die beiden Clubs mit.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 14:27 Uhr 32 Sekunden
Janik Haberer
Der Vertrag von Mittelfeldspieler Janik Haberer beim SC Freiburg endet nach dieser Saison.

Freiburg (dpa) - Da sein Vertrag bei den Badenern ausläuft, geht der 28-Jährige ablösefrei. Wie lange sein neuer Kontrakt gilt, gaben die Berliner nicht bekannt. Haberers Abschied aus Freiburg hatte sich schon länger andgedeutet. Einem Bericht des "Kicker" zufolge sollen auch der VfL Bochum, der 1. FC Köln, Mainz 05 und Schalke 04 an ihm interessiert gewesen sein.

"Ich habe eine neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+