Plus Fußball-Europameisterschaft

DFB-Frauen ohne Spielmacherin Dzsenifer Marozsan zur EM

Wegen eines Kreuzbandrisses fällt die deutsche Spielmacherin Dzsenifer Marozsan für die Europameisterschaft vom 6. bis 31. Juli in England aus.

06.05.2022 UPDATE: 06.05.2022 16:43 Uhr 20 Sekunden
Dzsenifer Marozsan
Wird bei der EM fehlen: Dzsenifer Marozsan.

Frankfurt/Main (dpa) - Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, hat sich die 30-Jährige von Olympique Lyon die Verletzung bereits bei der überraschenden 2:3-Niederlage der deutschen Auswahl in der WM-Qualifikation Mitte April in Serbien zugezogen. Maroszan sei inzwischen operiert worden.

Die Olympiasiegerin von 2016 und 111-fache Nationalspielerin hatte schon beim Arnold Clark Cup im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+