Plus Bundesliga

Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 17:43 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab. Foto: Thomas Frey/dpa

Mainz (dpa) - Erleichtert und zufrieden feierten die Profis von Bayer Leverkusen mit ihren versöhnten Fans den Last-Minute-Sieg beim FSV Mainz 05. Durch das späte 1:0 (0:0) überwintert die Werkself mit 28 Punkten in der Fußball-Bundesliga auf Rang sechs und kann nun entspannt Weihnachten feiern.

"Das war ein Sieg des Willens und der Leidenschaft", lobte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+