Plus Bundesliga

Erstmals Herbstmeister: Leipzig dreht Spiel gegen Augsburg

Eine Schale gibt es nicht, doch ein Höhepunkt in der jungen Geschichte von RB Leipzig ist es dennoch. Dank einer Energieleistung besiegen die Sachsen den FC Augsburg und sind - auch weil Gladbach am Abend nicht hoch gewinnt - Herbstmeister.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 17:39 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
RB Leipzig - FC Augsburg
Augsburgs Torwart Tomas Koubek (r) patzt gegen Leipzigs Timo Werner. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Als Matchwinner Patrik Schick nach 83 Minuten ausgewechselt wurde, erhoben sich die Zuschauer in der Red Bull Arena von ihren Plätzen. Trainer Julian Nagelsmann fiel dem Torschützen zur späten Führung von RB Leipzig an der Seitenlinie glücklich in die Arme.

Am Ende stand gegen den FC Augsburg ein verdientes 3:1 (0:1) auf der Anzeigentafel. Weil Verfolger Borussia

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+