Plus Aufsteiger gerettet

Stuttgart macht gegen Werder Klassenerhalt perfekt

Jetzt ist auch rechnerisch alles klar: Mit einem 2:0 gegen Werder Bremen macht der VfB Stuttgart eine weitere Saison in der Bundesliga perfekt. Gegen schwache Gäste überzeugt der VfB erstmals auch mit ungewohnten Qualitäten.

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 17:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
VfB Stuttgart - Werder Bremen
Stuttgarts Torjäger Mario Gomez (l) schirmt den Ball vor dem Bremer Theodor Gebre Selassie ab. Foto: Andreas Gebert

Stuttgart (dpa) - Eine große Feier hatte der VfB Stuttgart nicht geplant. Präsident Wolfgang Dietrich wusste nach dem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Werder Bremen nicht mal, ob der Klassenverbleib am Samstagabend überhaupt noch gemeinsam gefeiert wird.

Und Trainer Tayfun Korkut wirkte viel zu erschöpft für eine Party. "Das Ziel ist erreicht", sagte der 44-Jährige. "Ich hatte aber noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+