Plus 9. Spieltag

Mühsamer Bayern-Sieg: Lewandowski "stolz" auf den Torrekord

Meisterlich ist der Vortrag des FC Bayern auch beim 2:1 gegen Union Berlin nicht. Aber es reicht zum Sieg. Denn auf einen Mann ist bei den Münchnern in dieser Saison stets Verlass - auch am 9. Spieltag.

26.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 17:38 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Bayern München - 1. FC Union Berlin
Bayerns Alphonso Davies (l-r), Ivan Perisic, Thiago, Benjamin Pavard, Robert Lewandowski und Kingsley Coman jubeln über das Tor zum 1:0. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - In jedes Mikrofon musste Robert Lewandowski nach seinem historischen Torrekord sprechen.

Beim mühevollen 2:1 (1:0) des FC Bayern München erzielte der 31 Jahre alte Pole sein 13. Saisontor (53. Minute). Damit traf er als erster Akteur in 57 Jahren Fußball-Bundesliga an jedem der ersten neun Spieltage. "Ich bin stolz", sagte Lewandowski zu seinem Rekord. "Es freut mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+