Plus 34. Spieltag

"Achterbahnfahrt der Gefühle": Köln in der Relegation

Bis zur 86. Minute rennt der 1. FC Köln vergeblich gegen den FC Schalke 04 an, dann köpft Sebastiaan Bornauw doch noch das Siegtor. Das bewahrt er den FC noch nicht vor dem siebten Abstieg, sichert aber die Zusatzchance der Relegation.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 17:38 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
1. FC Köln - FC Schalke 04
Der 1. FC Köln hat sich am 34. Spieltag mit einem 1:0-Sieg über den FC Schalke 04 in die Relegation gerettet. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters-Pool/dpa

Köln (dpa) - Nach dem ersten von drei Nervenspielen gegen den siebten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hatten die Profis des 1. FC Köln Mühe, ihre Gefühle einzuordnen.

"Das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle", sagte Torhüter Timo Horn, gebürtiger Kölner und seit 19 Jahren im Verein. Als Sebastian Bornaauw beim 1:0 (0:0) gegen Absteiger FC Schalke 04 vier Minuten vor dem Ende das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+