Plus 30. Spieltag

Mainz 05 beendet Negativserie mit Sieg in Frankfurt

Der FSV Mainz 05 kann doch noch gewinnen. Mit dem Sieg in Frankfurt verschaffen sich die Rheinhessen etwas Luft im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

06.06.2020 UPDATE: 06.06.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
Der Mainzer Moussa Niakhate (M/19) erzielt das 1:0 bei Eintracht Frankfurt. Foto: Alexander Hassenstein/getty/Pool/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Erleichterung beim FSV Mainz 05 nach dem Befreiungsschlag bei Eintracht Frankfurt war groß. Mit dem 2:0 (1:0) im Rhein-Main-Derby beendete der Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga seine Negativserie von zuletzt fünf sieglosen Spielen.

Im Kampf um den Klassenverbleib erhöhen die Mainzer dabei den Druck auf die Konkurrenz. "Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+