Plus 10. Spieltag

"Pure Erleichterung": Bielefeld beendet Negativserie

Bielefeld gelingt gegen lange Zeit schwache Mainzer der zweite Saisonsieg. Das Rest-Programm in diesem Jahr macht Hoffnung, bis Weihnachten zu klettern. Für Mainz ist das 1:2 nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage eine herbe Enttäuschung.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05
Bielefelds Torschütze Manuel Prietl (r) feiert seinen Treffer zum 1:0 mit den Mannschaftskameraden Marcel Hartel (l-r), Sven Schipplock, Joakim Nilsson und Mike van der Hoorn. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bielefeld (dpa) - Die Erleichterung war riesengroß, die Freudenschreie hallten durch die leere Schüco-Arena. Aufsteiger Arminia Bielefeld hat seine Negativserie von sieben Niederlagen am Stück mit einem immens wichtigen Sieg gegen den FSV Mainz 05 beendet.

Nach dem 2:1 (2:0) im Abstiegsduell hat die Arminia nun in Freiburg, gegen Augsburg und auf Schalke vor Weihnachten die Chance gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+