Plus Eishockey-WM

AHL-Aus für Reichel und Gawanke: Nun zum DEB-Team?

Die Eishockey-Nationalspieler Lukas Reichel und Leon Gawanke sind in der zweitklassigen nordamerikanischen AHL ausgeschieden und zumindest theoretisch Alternativen für die WM.

16.05.2022 UPDATE: 16.05.2022 10:03 Uhr 1 Minute
Lukas Reichel
Lukas Reichel schied in der AHL aus.

Helsinki (dpa) - Ob beide Spieler nach Finnland nachreisen werden oder wie die Chancen dafür stehen, konnte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) auf Anfrage nicht sagen.

"Ich weiß noch nichts. Wir waren vor den Playoffs in Kontakt. Beide haben vorher Interesse gezeigt, aber ich weiß nicht, wie die gesundheitliche Lage ist", sagte Bundestrainer Toni Söderholm vor dem Spiel am Montagabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+