Plus Eishockey-WM

Eishockey-Profi Gawanke vor WM-Debüt gegen USA

Eishockey-Nationalspieler Leon Gawanke fühlt sich nach seiner nachträglichen Anreise zur Weltmeisterschaft bereit für seinen ersten Einsatz heute gegen die USA. Der 23 Jahre alte Verteidiger war nach dem Playoff-Aus seines AHL-Teams Manitoba Moose im finnischen Tampere eingetroffen.

15.05.2023 UPDATE: 15.05.2023 05:56 Uhr 24 Sekunden
Leon Gawanke
Deutschlands Leon Gawanke jubelt nach einem Treffer.

Tampere (dpa) - "Ich freue mich, jetzt hier zu sein", sagte der künftige Mannheimer. "Wenn ich die Chance habe, für Deutschland zu spielen, nehme ich die in Anspruch. Ich habe die letzten beiden Weltmeisterschaften gespielt und gesehen, wie sehr das Spaß macht und wie sehr man auch die Leute zu Hause begeistern kann", sagte der Offensiv-Verteidiger. "Daher war es für mich keine Frage, hierher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+