Plus Eishockey

Ex-NHL-Profi über WM-Medaillenchance: "Wäre Riesenerfolg"

Ex-NHL-Star Christian Ehrhoff ist vom deutschen Eishockey-Team beeindruckt, das wie 2010 und 2021 im WM-Halbfinale steht. Es ist noch mehr möglich, sagt der frühere Nationalspieler.

27.05.2023 UPDATE: 27.05.2023 04:43 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff stand bei der Heim-WM 2010 mit der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds im Halbfinale.

Tampere (dpa) - Der Olympia-Zweite Christian Ehrhoff hält die erste WM-Medaille einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft seit 70 Jahren und eine Final-Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland für möglich.

"Das wäre ein Riesenerfolg. Aber man muss auch sagen, irgendwann hat man sich das auch mal verdient", sagte der 40-Jährige vor dem deutschen Halbfinale (17.20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+