Plus Eishockey

Draisaitl begeistert von WM-Silber für DEB-Team

Leon Draisaitl verstärkte das deutsche Eishockey-Team bei der WM nicht, fieberte aber aus der Ferne in Kanada mit. "Definitiv ein Turnier für die Geschichtsbücher", sagt er nach dem Finale.

29.05.2023 UPDATE: 29.05.2023 09:59 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Leon Draisaitl
NHL-Star Leon Draisaitl hat den Gewinn der WM-Silbermedaille der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gewürdigt.

Tampere (dpa) - Auch NHL-Topstar Leon Draisaitl ist von der historischen Silbermedaille der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft begeistert.

"Unfassbar. Definitiv ein Turnier für die Geschichtsbücher. Ich freue mich riesig für die Jungs", sagte der 27 Jahre alte Stürmer der Edmonton Oilers auf dpa-Anfrage nach dem ersten deutschen WM-Finale im Eishockey seit 1930. "Es war eine ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+