Plus Heilbronn

Marktplatz wird bald mit Kameras überwacht

Die ersten Kameras sind schon montiert, sind aber noch nicht "scharf geschaltet". Die Stadt Heilbronn und Polizei wollen zuvor noch umfassend aufklären.

16.08.2025 UPDATE: 16.08.2025 04:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Die Haltestellen von Stadtbahn und Stadtbussen im Bereich des Heilbronner Marktplatzes werden schon seit längerer Zeit überwacht. Nun werden weitere Kameras installiert, die den gesamten Platz erfassen. Foto: Armin Guzy

Von Brigitte Fritz-Kador

Heilbronn. Die ersten Kameras für die künftige Videoüberwachung der Heilbronner Innenstadt sind jetzt am Marktplatz installiert worden, "scharf geschaltet" sind sie jedoch noch nicht; dies soll im kommenden Monat erfolgen. Damit wird eine der Maßnahmen sichtbar, die auf einen entsprechenden Beschluss des Gemeinderats im Frühjahr zurückgehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.