St. Leon-Rot

Bunte Drachen am See

Neben einem Teddybär waren auch ein Fisch und zwei Rochen in der Luft.

27.06.2022 UPDATE: 28.06.2022 06:00 Uhr 33 Sekunden
Die bunten Drachen von Familie Süß waren ein Spektakel, das auch viele St. Leoner anzog. Foto: Hecker

St. Leon-Rot. (tt) Es war ein ungewöhnliches Himmelsspektakel, das sich in der letzten Woche einigen Besucherinnen und Besuchern des St. Leoner-Sees, aber auch Einheimischen bot: Familie Süß ließ unweit des Sees ihre riesengroßen Drachen steigen.

Neben einem Teddybär waren auch ein Fisch und zwei Rochen in der Luft. Insgesamt zehn Drachen, die größten kosten mehr als 2000 Euro, hatte die Familie in den Urlaub am St. Leoner See mitgebracht. Bereits zum dritten Mal war der See das Ziel der Familie, die in der Nähe von Frankenthal lebt. "Wir wollten nicht nur unsere freie Zeit am See genießen, wir wollten auch unser Lieblingshobby präsentieren. Darum machen wir diese Show jeden Abend, wenn der Wind mitmacht", sagte eines der Familienmitglieder der RNZ-Fotografin Galina Hecker. Und diese Show zeigte Wirkung: Viele St. Leoner kamen mit ihren Hunden oder auf dem Fahrrad aufs Feld, um die Drachen aus der Nähe zu sehen. 

Auch interessant
St. Leon-Rot: Golfclub blickt zum Jubiläum auf den Natur- und Artenschutz
St. Leon-Rot: Workshopreihe "Wordlab" am Löwenrot-Gymnasium
St. Leon-Rot: Früher freie Fahrt auf der Roter Straße
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.