Plus Gefahrenstelle in Leimen

Schon wieder fiel an der Rohrbacher Straße die Ampel aus

Auf die Ampeln ist kein Verlass. Eine Straßenbahn erfasste ein Auto. Reagierte der Tramfahrer richtig?

18.05.2022 UPDATE: 19.05.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Als der Unfall geschah, waren die Ampeln ausgefallen (Bild oben). Wenige Tage später wurde die Anlage repariert und warnt seither wieder Autofahrer vor Straßenbahnen. Fotos: Priebe/Alex

Von Christoph Moll

Leimen. "Es geht um Menschenleben", sagt die Stimme am Telefon: "Ich hätte auch tot sein können." Der Mann am anderen Ende der Leitung saß Anfang Mai in einem Auto, das an der Einmündung der Luisenstraße in die Rohrbacher Straße von einer Straßenbahn erfasst wurde. Die Polizei berichtete hernach, dass der Fahrer die Vorfahrt der Straßenbahn missachtete.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.