Plus Schriesheim

Neuer Schwung für die Altenbacher Kerwe

Die Kerweborscht stellen sich ganz neu auf. Erstmals wird auch die Kochlöffel-Königin öffentlich gekrönt. Neu sind auch die Anstecker fürs Fest.

17.04.2023 UPDATE: 17.04.2023 06:00 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Melvin Leibinger (l.) und Marc Hartmann haben als Kerweborscht eine Menge vor. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim-Altenbach. In drei Wochen ist wieder Kerwe – zum ersten Mal seit vier Jahren. In diesem Jahr wird manches anders, vielleicht noch nicht mal so sehr vom Programm her, sondern von den Akteuren – gerade den Kerweborscht. Denn die haben sich komplett neu aufgestellt, und der neue Kerwepfarrer Melvin Leibinger, der schon sein Debüt im Vorjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.