Plus

Flüchtlinge in Wiesloch: "Eins zu null" für die Willkommenskultur

Die SpVgg Baiertal lädt immer mittwochs Flüchtlinge aus den Wieslocher Asyl-Unterkünften zu Training und Spiel ein

18.08.2015 UPDATE: 19.08.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden

SpVgg-Vorstandsmitglied Jürgen Blaser (zweite Reihe, Mitte) im Kreis seiner Schützlinge. Immer mittwochs ist Training auf dem Dämmelwald-Platz. Foto: Pfeifer

Wiesloch/Baiertal. (hds) Als im Februar die erste Fußball-Trainingseinheit, damals noch in Baiertal, stattfand, konnte Jürgen Blaser noch nicht ahnen, welchen Zuspruch das Angebot der Spielvereinigung für die Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft an der Walldorfer Straße haben würde. Gleich zu Beginn war die Begeisterung groß, es wurde in Straßenkleidung und sogar teilweise barfuß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+